Fallout 3 deutsche version

Nach unten

Fallout 3 deutsche version

Beitrag  Econg am Do 05 Feb 2009, 23:21

Die Schnitte in Fallout 3 waren bereits vor der Veröffentlichung des Endzeit-RPG´s ein großes Thema und auch nach dem Release stellt sich der ein oder andere sicherlich noch die Frage, auf was man hierzulande verzichten muss. Wir haben einmal etwas mehr für euch nachgeforscht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

Obwohl die deutsche Version von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) das Siegel „keine Jugendfreigabe“ erhalten hat, fehlen hierbei doch einige Dinge.
So ist das Spiel komplett blutleer, da dies in allen Sequenzen entfernt wurde. Auch bekommt der deutsche Spieler keinerlei umher fliegende Körperteile zu Gesicht. Die Animationen samt der stellenweise übertriebenen Ragdoll-Animationen sind aber komplett enthalten, wenn auch komplett ohne Bluteffekte.
Dies alles soll aber in den internationalen Versionen vertreten sein, so dass man bedenkenlos auf eine Importversion aus der Schweiz oder Österreich zurückgreifen kann, wenn man Wert auf derartig gorige Inhalte legt.

Darüber hinaus enthält die deutsche Version lediglich die deutsche Synchronisation, wobei es bei der PC-Version zudem nicht möglich ist, die englische Tonspur zu installieren.
Die Verwendung von Drogen, welche ebenfalls heiß diskutiert wurde, fehlt aber in allen Versionen. Das heißt nicht ganz, denn es wurden lediglich die Animationen entfernt in denen man Morphium verwendet. Darüber hinaus hat man den Namen von Morphium in „Med-X“ abgewandelt um keinen Bezug zu realen Drogen herzustellen.

Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, der kauft sich die von der PEGI (Pan European Game Information) bewerteten Version oder greift zur ESRB-Fassung (Entertainment Software Rating Board) aus den USA.
avatar
Econg
Admin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten